Besuchen Sie uns auch auf Facbook !

1984 war es einem Konkurrenten, nämlich dem SKC Stötten zu verdanken, dass der SKC Modeon Marktoberdorf ins Leben gerufen wurde. Denn den Stöttnern kam damals die Anregung, einen Sportkegelclub zu gründen, was dann auch unter der Regie des leider viel zu früh verstorbenen Initiators und späteren 1. Vorsitzenden Adolf Geis geschah und sich bis heute bewährte. Und zwar so gut, dass Fusionsvorschläge größerer Sportvereine zwar geprüft, dann aber doch abgelehnt wurden, weil sich der SKC Modeon Marktoberdorf eine Selbständigkeit ganz einfach bewahren wollte. Schon deshalb, weil man sich beim SKC Modeon nicht nur die sportlichen Aktivitäten, sondern auch das gesellschaftliche, ja fast familiäre Miteinander erhalten wollte. Das auch eine optimale Arbeits- und Aufgabenteilung einschließt.
                                                                                                
Angefangen bei den Stadtmeisterschaften, die der SKC mittlerweile schon seit 25 Jahren ausrichtet, über Kinder- und Jugendkegeln während der Ferienfreizeit, bis hin zu Sportabzeichen, Augustiner-Cup, Reinigen und Instand halten der Kegelbahnen und Durchführung von "Schnupper-Training".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren:

 

 

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com